Über uns

Die Rodensteiner Knappen sind ein FanClub des FC Schalke 04. Wir sind Mitglied im Schalker FanClub Verband (Nr. 538) und treffen uns regelmäßig in geselliger Runde um über den Verein zu diskutieren, gemeinsam Spiele anzusehen oder zusammen Spaß zu haben. So besuchen wir diverse Heim- und Auswärtsspiele des FC Schalke 04, halten mehr oder weniger regelmäßige Treffen ab oder feiern gemeinsam Weihnachten. Außerdem haben wir in jedem Sommer ein Grillfest. Bei allen Aktivitäten sind Familien und Freunde immer herzlich Willkommen.

 

Glück Auf

Die Gründung

Endlich war es dann soweit und wir haben unsere Leidenschaft organisiert.

 

Die Liebe zum geilsten Club der Welt, dem  FC SCHALKE 04, macht auch vor dem Odenwald nicht halt. Und so haben sich Reichelsheimer und Fränkisch-Crumbacher am 23.01.2002 verabredet um einen Fan Club zu gründen.

 

Die Wegbeschreibung war so genau, dass wir, alle aus verschiedenen Richtungen angereist, uns immer wieder an einer Waschanlage trafen. Und so haben wir die Not zur Tugend gemacht und haben kurzerhand, in dieser Waschanlage, die Rodensteiner Knappen gegründet.

Als Namensgeber diente uns ein Sagen umwobener Ritter der, hier im Rodensteiner Land, ab Mitte des 13 Jahrhunderts sesshaft war. In unserem Logo ist eine org. Zeichnung von ihm integriert.



Glück Auf,
Rodensteiner Knappen



Unser Präsident Markus mit einer Ritterrüstung